Der Verein

Aufgrund zahlreicher Aktivitäten rund um die Fischerei und darüber hinaus wurde aus dem Freundeskreis am 31. Jänner 2012 der Verein "Fischerfreunde St. Georgen/Ybbsfelde". Nicht nur Fischer, sondern auch Interessierte, Unterstützer und Freunde sind in unserem Verein herzlich willkommen und immer gern gesehen.

Zwar liegt der Schwerpunkt unserer gemeinsamen Aktivitäten auf der Fischerei, immer wieder jedoch finden wir auch zu anderen Unternehmungen in freundschaftlicher Atmosphäre zusammen. Der Vorstand möchte an dieser Stelle auch all jenen danken, die uns bei unseren Vorhaben entweder tatkräftig oder als Sponsoren unterstützen.

Als Fischer und Naturliebhaber liegt uns dabei die Umwelt immer sehr am Herzen, weshalb wir den Angelplatz immer so verlassen, wie wir ihn gerne vorfinden würden. Ein respektvoller Umgang mit den Tieren im Wasser und zu Lande ist für uns selbstverständlich.