Il Campo Del Siluro März 2014

 

Auch in diesem Jahr verschlug es zehn motivierte Fischer aus unseren Reihen wieder an den italienischen Po zum Welsfischen. Obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat und sowohl der Pegelstand als auch die Wassertemperatur des Pos stark schwankten, konnten wir insgesamt 15 Waller landen.

 

Zwei davon haben das Prädikat "Traumfisch" verdient. Die beiden Fänger Markus Gintenreiter (2 m 36) und Johann Pröll (2 m 31) hatten einige Mühe beim Landen und späteren Fotoshooting. So kämpfte Markus Gintenreiter beim Drill nicht nur mit dem Wels, sondern auch mit zwei anderen Montagen und dem Ankerseil, in dem sich der Fisch verwickelt hatte.

 

Auch der Drill unseres Obmanns Johann Pröll stellte sich aufgrund der Größe des Fisches, der Strömung und Prölls Standort an Land schwierig dar.

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Matthias Heigel für seine Kotelett-Spende bedanken. Das Fleisch kam wie üblich vom Fleischer unseres Vertrauens, der Firma Keusch in St. Georgen/Ybbs.

 

Die Zubereitung des Fleisches und der Salate wurde in Teamarbeit erledigt, so dass einem Festmahl nichts im Wege stand.

 

Wie auch schon im Vorjahr teilten wir unser Quartier mit unseren deutschen Fischerfreunden vom Team Raptor. Diese haben uns nicht nur mit Schnüren und Vorfächern, sondern auch mit einigen Getränken der alkoholischen Art versorgt.

 

Gute Stimmung kam auch beim Köderfischangeln im Kanal oder direkt im Po auf. Dort konnten wir auch einige Zwergwelse überlisten.

 

Insgesamt konnten wir wieder eine schöne Woche im Il Campo del Siluro verbringen. Vielen Dank auch an Campbesitzer Roland für seine Unterstützung am Wasser!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    fischer-freunde (Sonntag, 30 März 2014 23:13)

    Wir freuen uns über eure Kommentare

  • #2

    Manfred Gassner (Montag, 31 März 2014 11:29)

    Das sind ja ganz schon dicke Wels alles gute und ein Petri Heil

  • #3

    Ulf Zeitler (Donnerstag, 03 April 2014 13:22)

    Griaß eich,
    des war a super Woche mit Euch! Ich hoffe auf Wiederholung...

    Griaß ausm Allgai vom
    Ulf

Sponsoren

Vergolder und Restaurator
Vergolder und Restaurator